top of page

Dein Fotoshooting bei Julia Stadtfeld Photography!


Logo Julia Stadtfeld Photography


Heute möchte ich euch einen detaillierten Einblick in meine Shootings geben, denn die Zeiten haben sich auch im Bereich der Fotografie geändert.

Du denkst dir nicht spontan "Ach Schatz, heute lassen wir mal auf die schnelle ein paar Fotos beim Fotografen machen, das schaffen wir noch nach dem Einkauf und bevor wir zu Oma Giesela zum Kaffee eingeladen sind!"


Ganz im Gegenteil! Ein Fotoshooting will gut geplant sein.

Daher möchte ich heute mal etwas zum Ablauf erzählen.


Vorbereitung:

Ein Fotoshooting wird bei mir immer nur nach einem persönlichen Vorgespräch gebucht. Ich möchte euch gerne persönlich kennenlernen, eure Wünsche Werte und Vorstellungen zu eurem Shooting.

Was bedeuten euch überhaupt diese Erinnerungen? Warum macht ihr dieses Shooting?

All diese Fragen besprechen wir ganz in Ruhe bei einem Telefonat.

Wenn ihr euch dann für euer Shooting bei mir entschieden habt, machen wir entweder direkt einen Shootingtermin aus, oder aber bei einem Neugeborenenshooting notiere ich mir euren voraussichtlichen ET und warte bis ihr euch unmittelbar nach der Geburt bei mir meldet.

Um euch kurz nach der Geburt einen Termin anbieten zu können ist es wichtig, dass ihr euch bereits frühzeitig in der Schwangerschaft um euer Shooting kümmert. Nur so kann ich euch einen Termin unmittelbar nach der Geburt garantieren.


Vor dem Shooting erhaltet ihr - egal für welches Shooting - einen Guide, bei dem ihr Wissenswerte Infos erhaltet.

Hier sind bereits alle grundlegenden Fragen beantwortet. Ich biete dir aber einen exklusiven Service an und stehe dir für weitere Fragen telefonisch oder per Whatsapp zur Verfügung. Du weißt nicht, ob dein Lieblingsoutfit sich für Fotos eignet? Schick es mir einfach als Foto und ich gebe dir eine Rückmeldung!


Der von euch vor dem Shooting ausgefüllte Fragebogen ermöglicht es mir, bereits eure Lieblingssets und Co. für das Shooting vorzubereiten.


Ein neugeborenes Baby liegt auf einer Decke mit Blumen
Babyfoto

Das Shooting:

Egal welches Shooting du bei mir buchst, wir arbeiten gemeinsam ohne Zeitdruck. Dies ist vor allem bei den Neugeborenenshootings wichtig. Manchmal kann es auch mal bis zu drei Stunden dauern. Ich reserviere mir die Zeit für euch um garantieren zu können, dass wir perfekte Ergebnisse erhalten.

Sollten wir einen ganz schlechten Tag getroffen haben und dein Baby kommt einfach nicht zur Ruhe, dann wird der Termin verschoben. Auch das gehört für mich zum Service und wird nicht als extra Termin berechnet.

Ich möchte, dass ihr euch beim Shooting wohl fühlt. Das heißt, für Snacks und Getränke ist gesorgt!

Du brauchst eine kleine Pause? Kein Problem. Alles ist möglich, denn wir haben alle Zeit der Welt.

Im Vorfeld klären wir bereits welche Art von Bildern ihr mögt. Das erleichtert das Shooting. Ihr dürft euch fallen lassen und genießen. Ich leite euch dezent an, gebe euch Tipps welche Posen ihr einnehmen könnt und vor allem wie wir natürliche und ungestellt Bilder erschaffen.

Du brauchst dir also keine Sorge machen, dass du Ideenlos vor der Kamera stehst da ich dich durchgehend unterstütze.

Wenn ihr euch dann richtig ausgetobt habt und wir gemeinsam all eure Wünsche umgesetzt haben dürft ihr euren Heimweg antreten.



eine Fotografin legt ein Baby in ein Körbchen um Fotos zu machen
Fotoshooting


Nach dem Shooting:

Jetzt beginnt für mich die eigentliche Arbeit! Ich bearbeite jedes Eurer Fotos ganz individuell und nehme Korrekturen der Farben wie auch eine Hautretusche eurer Fotos vor. Im Anschluss erstelle ich eine Slideshow die eure Bildpräsentation in meinem Fotostudio dann noch einmal ganz besonders macht.

Wenn ich dann mit der Bearbeitung der Fotos fertig bin melde ich mich bei euch für einen weiteren Termin zur Bildauswahl vor Ort im Studio. (Solltet ihr zu weit weg wohnen um nochmal zum Studio zu kommen, kann dieser Termin auch per Videokonferenz stattfinden).


Die Bildauswahl

Wir treffen uns zur Bildauswahl entspannt wieder in meinem Studio.

Hier seht ihr zum ersten Mal eure Fotos und eure Slideshow auf einem großen Fernseher.

Grade bei der Auswahl deiner Neugeborenenfotos lege ich Taschentücher bereit, denn da bleibt in der Regel kein Auge trocken.

Jede Mama die das erste Mal die Fotos ihres Babys sieht realisiert, wie schnell die Kleinen sich in der kurzen Zeit schon verändert haben.

Ich zeige euch alle Möglichen Produkte und gemeinsam wählen wir die Bilder und Produkte aus, die für euch am besten passen.


Im Anschluss bestelle ich alle Eure Produkte. Da diese teilweise aus dem Ausland kommen, dauert die anschließende Bestellung ca. 2-3 Wochen bis ihr eure tollen Erinnerungen in den Händen halten könnt.




Ein Fotoalbum mit Babyfotos steht auf einem Tisch



Ich hoffe, ich konnte euch einen möglichst Detaillierten Einblick in die Shootings bei mir geben. Hier ist es völlig unbhängig davon, ob es sich um Babybauchfotos, Paarfotos oder um ein Familienshooting handelt.

Im Sommer finden die Shootings (ausgenommen Neugeborenenshootings) gerne draußen statt. Die Kinder fühlen sich draußen immer wohler als im Studio. Hier sehe ich meine Shootings immer als einen Spaziergang unter Freunden an, bei dem wir authentische Fotos von euch als Familie erschaffen.


Ich bin mir sicher dass du spätestens jetzt alle Sorgen oder Zweifel zu eurem Shooting abgelegt hast.

Also nutze doch direkt die Möglichkeit und sende mir eine Anfrage über mein Kontaktformular und ich freue mich riesig, dich und deine Familie kennenzulernen.



Fotografin



5 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


13.png
bottom of page